Renditeobjekt mit 2 Gewerbeeinheiten und 4 Wohneinheiten in zentraler Lage von Altenkirchen!

Renditeobjekt mit 2 Gewerbeeinheiten und 4 Wohneinheiten in zentraler Lage von Altenkirchen!
57610 Altenkirchen, Deutschland
Zu Verkaufen €695.000 - Wohn- und Geschäftshaus
20014-AK-A-1520 325 m² 1952 Baujahr 320 m²

Objektbeschreibung

Das Wohn/-Geschäftshaus wurde in den 1950er Jahren in massiver Bauweise errichtet. Es ist voll unterkellert.
Die Immobilie besteht aus 2 Gewerbeeinheiten (ca. 170 m²; derzeit an eine Versicherung und ein Reisebüro vermietet) sowie 4 Wohneinheiten (insg. ca. 325 m²).
Die Gewerbeeinheiten befinden sich im Erdgeschoss und sind von der Fußgängerzone aus zugänglich. Die zugehörigen Räumlichkeiten wurde ca. 2010 renoviert.
Im Obergeschoss befinden sich eine große Wohnung (ca. 133 m²) und eine Appartementwohnung (ca. 34 m²). Die Appartementwohnung wurde 2014/2015 vollständig renoviert und mit neuen Elektro- sowie teilweise neuen Wasserleitungen ausgestattet. Die große Wohnung im Obergeschoss präsentiert sich in einem teilrenovierten Zustand. Das gleiche gilt für die Wohnung im Dachgeschoss (ca. 113 m²). Hier wurde zuletzt ein neuer Warmwasserboiler eingebaut. Die Wohnung im Spitzboden (ca. 44 m²) wurde erst vor ca. 5 Jahren renoviert und mit neuen Böden ausgestattet.
Alle Einheiten sind derzeit vermietet. Die aktuelle jährliche Kaltmiete liegt bei ca. 38.000,- Euro!

Lage

Die Immobilie befindet sich in der Fußgängerzone von Altenkirchen. Die gute Geschäftslage ermöglicht eine optimale Vermietbarkeit der beiden Gewerbeeinheiten, aber auch der Wohnungen.
Hinter dem Haus befindet sich noch eine zugehörige Parkfläche. Von dieser gelangt man kurzen Weges ins Treppenhaus der Immobilie und zu den Wohnungen.
Von der Wohnung im Spitzboden hat man teilweise einen herrlichen Blick über die Dächer der Stadt.

Ausstattung

Das Gebäude wird mittels einer Gas-Zentralheizung (Bj. 1993) beheizt. Das Warmwasser wird über Durchlauferhitzer und Boiler erwärmt und ist somit von der Heizung getrennt abrechenbar.
Die ursprünglichen Alufenster (Verglasung aus den 90er Jahren) wurden in der Vergangenheit bereits teilweise gegen doppelverglaste Kunststofffenster ausgetauscht. So verfügen die Appartementwohnung und die große Wohnung im Obergeschoss sowie die Wohnung im Spitzboden größtenteils über neue Kunststofffenster. In der Wohnung im Dachgeschoss und den beiden Büros sind größtenteils Alufenster vorhanden.
Das Objekt verfügt weiterhin über einen Lastenaufzug, der zwischen dem Kellergeschoss und Erdgeschoss des Hauses leichte Lasten transportieren kann.

Sonstiges

Im Mittelzentrum der Kreisstadt Altenkirchen/Westerwald finden Sie alle Dinge des täglichen Bedarfs, wie Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten, Vereine und Freizeitmöglichkeiten. In Altenkirchen gibt es auch ein Krankenhaus sowie einen Bahnanschluss in Richtung Au (Sieg), zur Weiterfahrt nach Köln/Siegburg/Bonn und Siegen/Gießen sowie in Richtung Westerburg und Limburg über Hachenburg.
Der Westerwald ist eine malerische Mittelgebirgslandschaft und somit besonders reizvoll für Naturfreunde und Ruhesuchende. Er grenzt an die Ballungszentren Köln/Bonn, Limburg/Montabaur, Siegen und Dillenburg/Herborn.

Weitere Details

  • Grundstücksfläche: 320 m²
  • Anzahl Stellplätze: 4
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Kaufpreis: 695.000 €
  • Courtage: 3,57 % inkl. 19 % MwSt.
  • Anzahl Außenstellplätze: 4
  • Vermietbare Fläche: 495 m²
  • Wohneinheiten: 4
  • Gewerbeeinheiten: 2
  • Befeuerung: Gas
  • Baujahr: 1952
  • Zustand: gepflegt
  • Immobilie ist verfügbar ab: nach Vereinbarung

Merkmale

Ungefähre Lage

Ähnliche Immobilien